8. August 2022

Schwalbacherin trifft Außenministerin

Eine Schwalbacherin in New York

Annika Rehm und Außenministerin Annalena Baerbock. Foto: @abaerbock/Instagram

Außenministerin Annalena Baerbock hat auf ihrem Instagram-Account ein Foto mit der Schwalbacherin Annika Rehm gepostet.

Das Bild entstand Anfang August in New York, wo Baerbock die „New School“ besuchte. Annika Rehm war dort, weil sie im vergangenen Jahr an einem Wettbewerb für Nachwuchsjournalistinnen und –journalisten teilgenommen und für einen Beitrag über das THW einen der Hauptpreise gewonnen hatte – eine Recherchereise nach New York. Dabei besuchte sie auch eine Diskussion der Außenministerin in der „New School“ und konnte sich mit Annalena Baerbock unterhalten. Viel Zeit hatte diese zwar nicht, aber sie erkundigte sich über den Wettbewerb und die Reise und berichtete Annika Rehm, dass sie vor vielen Jahren auch einmal an einem ähnlichen Jugendprogramm teilgenommen hat. Zu finden ist der Post hier. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert