Der Zustand von Bahnsteig und Rolltreppen im S-Bahnhof Schwalbach-Limes sorgt weiterhin für Verdruss. Dies gilt für die Fahrgäste ebenso wie für die Stadtverwaltung.Bürgermeister Alexander Immisch: „Es vergeht fast kein Tag, an dem mich nicht Beschwerden über die verschmutzte Bahnsteig-Ebene des S-Bahnhofes erreichen. Doch diese ist im Eigentum der Deutschen Bahn. Bahnsteig und Rolltreppen sauber zu halten gehört zu ihren Pflichten. Daran haben wir die DB Station und Service AG schon mehrmals ernstlich erinnert. Doch bisher ohne jedes Ergebnis. Das ist wirklich sehr bedauerlich.“
Der Bürgermeister ruft deshalb die Fahrgäste der S3, die im Schwalbacher S-Bahnhof ein- und aussteigen dazu auf, es der Stadtverwaltung nachzutun und die Reinigung des Bahnsteigs und der Rolltreppen ebenfalls anzumahnen. Die Telefonnummer zu Hinweisen auch zum Thema Sauberkeit im Bahnhof lautet 069/265-1055. Wer sich per Mail (am besten mit Beweis-Foto) über den Zustand des Bahnsteigs und der Rolltreppen beschweren möchte, kann diese an die Adresse kundendialog@bahn.de richten.
„Wenn Stadt und Bürgerschaft sich zusammentun ist vieles möglich, das hat sich schon oft gezeigt. Gemeinsam werden wir es schaffen, dass die DB endlich ihre Verpflichtungen hier im Schwalbacher S-Bahnhof ernstnimmt“, sagt Alexander Immisch. red
Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Bürger und Bürgerinnen anzuhalten, ihren Dreck nicht überall fallen zu lassen und die Reinigung anderen zu überlassen, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Es müßte eigentlich selbstverständlich sein, dass man seinen Abfall in einen Papierkorb tut oder zuhause in der eigenen Mülltonne entsorgt. Erziehung ist wohl inzwischen ein Fremdwort geworden.