Die Eschborner St.-Georgs-Pfadfinderinnen und -Pfadfiner verteilen im Auftrag der Kilb Entsorgung GmbH am Samstag, 19. November, im Stadtgebiet von Schwalbach wieder das Jahreskontingent an „Gelben Säcken“ für das nächste Jahr an die Privathaushalte. Dabei werden wie üblich pro Haushalt zwei Rollen ausgegeben.
Bei Häusern, die mit gelben Containern oder gelben Tonnen ausgestattet sind, werden allerdings keine „Gelben Säcke“ verteilt, da dort die Abfallstoffe mit dem „Grünen Punkt“ direkt über diese Behälter entsorgt werden können. Die Pfadfinder bitten die Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch im Jahr 2023 den Grundsatz „Abfallvermeidung ist besser als Abfallentsorgung“ zu praktizieren und so die Bemühungen für einen wirkungsvollen Umweltschutz zu unterstützen.
Für einen zusätzlichen Bedarf an „Gelben Säcken“ stehen in Schwalbach folgende Ausgabestellen zur Verfügung: die Freie Tankstelle der Gebrüder Steier in der Sulzbacher Straße 43 und die C.S. Friseure am Marktplatz 13.
Die Verteilung wird erneut entsprechend eines Hygienekonzeptes unter Einhaltung der weiter gebotenen Hygiene- und Abstandregeln in individuellen Kleingruppen stattfinden. Es wird darum gebeten, auch bei der Entgegennahme der Rollen Nahkontakte zu vermeiden. So wird wieder eine zuverlässige und sichere Versorgung gemeinsam auf Abstand gelingen. red