Die Shakespeare Company Berlin ist am Samstag, 14. Januar, um 19.30 Uhr mit der dunklen Komödie „Der Kaufmann von Venedig“ mit Musik im großen Saal im Bürgerhaus Schwalbach zu sehen.
Der reiche Kaufmann Antonio liebt heimlich Bassanio, einen windigen Edelmann. Dieser will um die schöne Portia freien und braucht dafür Geld. Antonio schenkt es ihm, obwohl all sein Vermögen auf See ist. Der verhasste Jude Shylock wird als Kreditgeber angefragt und nutzt die Gelegenheit, seinem Widersacher Antonio und mit ihm der ganzen ihn brandmarkenden Christenheit die Stirn zu bieten: Er will keine Zinsen, sondern ein Pfund Fleisch „zunächst dem Herzen“ aus Antonios Körper schneiden, sollte dieser das Darlehen nicht zurückzahlen können. Womit niemand rechnet: Antonios Flotte geht verloren, der Schuldschein wird fällig.
Einlass sowie Öffnung der Abendkasse ist ab 18.30 Uhr. Die Mitglieder des Reitclubs Schwalbach übernehmen zum ersten Mal eine Theaterbewirtung und stimmen im Foyer mit Käse- und Lachshäppchen sowie verschiedenen Getränken auf diesen fesselnden Theaterabend ein. Um 18.45 Uhr findet in Raum 1 eine Einführung in das Theaterstück statt. Karten gibt es ab elf Euro in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH, online unter ticket-regional.de sowie bei allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen. Die Ticket Regional-Vorverkaufsstelle in Schwalbach befindet sich in der Papiertruhe Schwalbach in der Ringstraße 23. red