Schmuck und Münzgeld in noch unbekannter Höhe haben Einbrecher im Laufe des vergangenen Donnerstags in Schwalbach erbeutet.
Zwischen 9.30 Uhr und 18.10 Uhr begaben sich die Täter auf das Grundstück eines Reihenhauses in der Adolf-Damaschke-Straße und zur Terrassentür auf der Gebäuderückseite. Nachdem sie diese aufgehebelt hatten, durchsuchten die Täter nahezu jeden der Wohnräume, bis ihnen Münzen verschiedener Währungen und Schmuck in die Hände fielen. Im Anschluss konnten die Langfinger unerkannt flüchten. Der genaue Wert der Beute ist noch nicht bekannt, der Sachschaden an der aufgebrochenen Terrassentür beträgt 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen.
Am Samstag nutzten Einbrecher dann in der Zeit von 16 Uhr bis 19.15 Uhr die Abwesenheit eines Hauseigentümers in der Schlesienstraße und hebelten ein ebenerdiges Fenster auf. Sie durchsuchten zahlreiche Räume und erbeuteten Schmuck. Auch hier gibt es keine Hinweise auf die Täter.
Ebenfalls am Samstag in der Zeit von 15.30 Uhr bis 21 Uhr war ein Einfamilienhaus in der Staufenstraße Ziel von Einbrechern: Nach dem Abdecken einer Außenbeleuchtung und Aufhebeln eines Fensters wurde in dem Einfamilienhaus eine Video- und eine Fotokamera entwendet. Auch hier konnte der Einbrecher unerkannt flüchten. pol