Erlebnisreiche Tage hatten mehr als 30 Schwalbacher Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren bei den Osterferienspielen.
Neben verschiedenen Sport- und Kreativangeboten stand auch der Bau von Holzhütten wieder auf dem Programm. Sobald es das Wetter zuließ, wurde unter Anleitung von Sozialarbeiter Kai Kreuzinger tatkräftig gesägt und gehämmert. Als besondere Angebote standen der Besuch eines „gläsernen Supermarktes“ mit Blick hinter die Kulissen von Metzgerei, Bäckerei und Getränkemarkt ebenso auf dem Programm, wie ein Ausflug zum Naturschutzzentrum Weilbacher Kiesgruben. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der Polizei auf dem „Schiffspielplatz“, deren Beamten einen Einblick in die Polizeiarbeit gaben und geduldig und kindgerecht die vielen Fragen der Ferienspielkinder beantworteten.
Für weitere Informationen zu den Ferienspielen und den weiteren Angeboten der städtischen Kinderprojektarbeit steht Kai Kreuzinger unter der Telefonnummer 06196/804-149 sowie per E-Mail an kai.kreuzinger@schwalbach.de gerne zur Verfügung. red