Unter dem Titel „Politik im Dialog“ laden die evangelische und die katholische Kirche zu einer Podiumsdiskussion mit Direktkandidaten des Main-Taunus-Kreises für die Landtagswahl ein.
Bei der Veranstaltung am Mittwoch, 13. September, um 19 Uhr im Theatersaal des „Augustinums“ in der Georg-Rückert-Straße 2 in Neuenhain werden sich die Bürgerinnen und Bürger mit zentralen Positionen der Kandidierenden auseinandersetzen und Fragen formulieren können.
Den Kirchen ist es laut einer Pressemitteilung wichtig, dass Menschen im Sinne einer gemeinsamen Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens und der Verantwortung für soziale Belange zu Wort kommen. Deshalb bieten sie Bürgern die Möglichkeit zu direkter Beteiligung. Bei der Podiumsdiskussion wird es um zentrale Themen des Zusammenlebens, der sozialen Gerechtigkeit, der Bekämpfung von Armut, Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze mit Zukunft, Familien- und Bildungspolitik sowie innere und äußere Sicherheit etc. gehen.
Auf dem Podium zu Gast sind folgende Direktkandidatinnen und -kandidaten: Christian Heinz (CDU), Lisa Henties (SPD), Elias Shieh (FDP), Gianina Zimmermann (B90/Die Grünen), Konstantin Lotz (Die Linke), Heiko Scholz (AfD). Die Moderation übernimmt Werner Schlierike. red