Am Montag, 18. September, findet um 19.30 Uhr im Rahmen der Reihe „Jazz am Montag“ das nächste Konzert mit „Born to Swing“ im Großen Saal im Bürgerhaus statt.
An der Schnittstelle von Swing und Bebop, im Herzstück des Jazz, bewegt sich diese virtuose Band. Es sind führende Vertreterinnen und Vertreter dieses Stils in Deutschland, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam ihre Lieblingsmusik zu präsentieren: „Swing und Straight Ahead Jazz mit bluesigem Stallgeruch“ in Reinkultur, in der Tradition der kleinen Besetzungen der 50er und 60er Jahre, heute von einigen wenigen amerikanischen Bands weltweit erfolgreich verbreitet.
Mit Herz, Seele und Leidenschaft interpretieren sie Titel aus dem „Great American Songbook“, dazu auch selten gespielte, mitreißende Swingtitel, liebevoll arrangiert und mit authentischem Groove gespielt. Thilo Wagner, Matthias Seuffert, Colin T. Dawson, Lindy Huppertsberg und Gregor Beck sind seit vielen Jahren in der europäischen Jazzszene etabliert. Vielmals standen die fünf Musiker gemeinsam in Bands mit berühmten Musikern wie Lionel Hampton, Red Holloway, Clark Terry oder Benny Golson auf großen Bühnen.
Der Eintritt kostet 20 Euro. Schüler und Studenten erhalten 50 Prozent Ermäßigung. red