12. September 2023

Verein „Maison du Maroc“ ruft anlässlich der Erdbebenkatastrophe in Marokko zu Spenden auf

Hilfe für Erdbeben-Opfer

Der Verein „Maison du Maroc“, dem auch Schwalbacherinnen und Schwalbacher angehören und der Mitglied im Schwalbach ansässigen interkulturellen Jugendnetzwerk „Wilde Rose“ ist, blickt mit „großem Entsetzen“ auf die Auswirkungen des Erdbebens in Marokko.

Der Verein trauert mit den Hinterbliebenen. „Was jetzt zählt, ist die konkrete Hilfe für die Verletzten und Obdachlosen, die wir von Deutschland aus am besten mit Geld leisten können“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Gespendet werden kann an: Maison du Maroc e.V., IBAN DE37 5019 0000 6500 9806 89 bei der Frankfurter Sparkasse unter dem Stichwort „Erdbebenhilfe Marokko“.
Die Spenden werden dem Verein zufolge persönlich am 23. September an Bedürftige in Marokko überbracht. Die Endsumme geht an die Stiftung Tuisa. Mehr Informationen dazu gibt es unter tuisa.de/notfallfond im Internet.
Es kann auch direkt an Stiftung Tuisa gespendet werden bei der Sparkasse Gelsenkirchen, IBAN: DE47 4205 0001 0164 0206 83, BIC: WELADED1GEK mit dem Stichwort „Notfall Fond“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert