Freitags um 9.30 Uhr treffen sich die Kinder von null bis drei Jahren für eine Stunde in Eschborns Unterortstraße 23 im „Babykurs“.
In entspannter Kursatmosphäre lernt das Baby zusammen mit Mama, Papa, Oma, Opa oder einer anderen Bezugsperson die Musik in ihrer Vielfalt kennen. Die Kleinsten sind besonders offen für die frühe musikalische Förderung, weil das Gehör das erste Sinnesorgan ist, das sich im Körper entwickelt: Als ersten Rhythmus haben sie noch ungeboren den Herzschlag der Mutter erlebt. Ganz spielerisch und nebenbei wird im Kurs die Persönlichkeitsentwicklung gefördert und natürlich gibt es jede Menge musikalische Impulse und Anregungen für zuhause.
Die monatliche Rate für den Kurs beträgt 35,50 Euro. Auf Antrag kann eine Ermäßigung gewährt werden, wenn das zur Verfügung stehende Einkommen eines Haushalts unter dem doppelten „Bürgergeldsatz“ liegt. Familien, die „Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts“ beziehen und dies über den Bescheid der ausstellenden Behörde nachweisen, erhalten 70 Prozent Ermäßigung. Vertraulichkeit ist gewährleistet. Persönliche Beratung gibt es unter der Rufnummer 06173/66110. Weitere Infos sind unter musikschule-taunus.de im Internet erhältlich. red