Fast zweihundert Gläubige besuchten den zentralen Reformationsgottesdienst der „Kleeblatt-Gemeinden“ in der Evangelischen Limesgemeinde am vergangenen Sonntag.
Pfarrer Sam Lee begrüßte die Teilnehmenden. Die Predigt hielt die Pfarrerin der Eschborner Kirchengemeinde Dr. Christine Lungershausen und Pfarrer Karsten Böhm von der Andreasgemeinde sprach die Fürbitten. Für die musikalische Seite des Gottesdienstes sorgten die Schwalbacherin Greta Park, eine Band der Andreasgemeinde sowie ein extra aus diesem Anlass gebildeter Chor mit Sängerinnen und Sängern aus den vier Gemeinden.
Anschließend waren alle zu Kaffee und Kuchen in der Limesgemeinde eingeladen. Als weiteres Angebot informierten Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp und Präses Dr. Volkmar Oberklus die Gemeindemitglieder, die sich für die geplanten Schritte zu mehr Gemeinsamkeit der „Kleeblatt-Gemeinden“ interessierten. Nach Pfingsten fand damit der zweite gemeinsame Gottesdienst der Kirchengemeinden Eschborn, Andreasgemeinde Niederhöchstadt, Friedenskirchengemeinde und Limesgemeinde Schwalbach in diesem Jahr statt.
Auch als Folge des gesellschaftlichen Wandels sollen und wollen die vier künftig verstärkt zusammenarbeiten. red