Am Samstag kam es in der Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt zum direkten Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten. Beide Teams hatten bislang nur eine Niederlage zu verzeichnen und waren entsprechend motiviert.
Nach einer insgesamt wilden ersten Halbzeit, in der die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt mit Mühe zum eigenen Spiel fand, stand es zur Pause 18:16 für die Westerbacher. In der zweiten Halbzeit starteten die Spieler konzentrierter. Die Abwehr war nun besser im Bilde und im Angriff suchte man noch deutlichere Chancen für den Abschluss. Schnell setzte man sich auf 22:17 ab und hielt die Petterweiler auf Abstand.
Gestützt auf eine sehr gute Torhüterleistung von Nils Wesendahl und einer sehr guten Abwehr, konnte man sich bis zur 55 Minute auf 30:23 uneinholbar absetzten. In den letzten fünf Minuten ließ man noch eine gute Möglichkeiten liegen, um die Führung weiter auszubauen, aber am Ende gewann das junge Team mit einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung, trotzdem deutlich mit 31:26 und steht nun auf dem zweiten Platz. red