Die Fraktion der CDU Schwalbach wurde zu Beginn dieser Woche darüber informiert, dass Dennis Seeger sein Mandat als Stadtverordneter mit Wirkung zum 8. Februar niederlegen wird.
Dennis Seeger hat sich im Oktober 2023 auf einen Studienplatz für ein berufsbegleitendes Studium mit Beginn im April 2024 beworben und Ende Januar 2024 die Zusage erhalten. Er erklärt hierzu: „Die mit dem Studium einhergehende Mehrbelastung von angesetzten 30 Wochenstunden Lernaufwand im Selbststudium neben dem Beruf und Zeit mit meiner Familie lassen leider keinen Raum für ehrenamtliche Tätigkeiten. Zumindest nicht in dem Maß, wie ich es für eine angemessene Ausübung für erforderlich erachte.“
Mit dem angestrebten Masterstudiengang „Öffentliche Verwaltung und Demokratische Resilienz“ knüpft er an seinen beruflichen Werdegang an, den er zugunsten seiner Bürgermeisterkandidatur 2020 unterbrochen hat.
Axel Fink, Parteivorsitzender der CDU Schwalbach, betonte in diesem Zusammenhang: „Wir haben die Entscheidung auf der einen Seite mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, freuen uns auf der anderen Seite aber geschlossen für Dennis Seeger und die Chancen, die mit dem Studium für seinen beruflichen Weg verbunden sind.“
Dennis Seeger bleibt weiter im Vorstand der CDU aktiv und wird sich nach Abschluss des Studiums wieder verstärkt in die politische Arbeit in Schwalbach einbringen.
Nächste Nachrückerin für die CDU-Fraktion ist Dr. Olga Kacer. red