22. Februar 2024

Deutsche GigaNetz erweitert Nachfragebündelung bis zum 8. April

Endspurt für den Glasfaser-Ausbau

Schwalbach geht in die Verlängerung. Die Deutsche GigaNetz erweitert Nachfragebündelung bis 8. April. Foto: Deutsche GigaNetz

Angesichts des vielversprechenden Nachfragetrends bietet die Deutsche GigaNetz GmbH eine Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 8. April an. Aktuell liegt die Vermarktungs- quote bei rund 20 Prozent von den erforderlichen 35 Prozent.

„Wir glauben fest daran, das Vermarktungsziel zu erreichen, und Schwalbach an unser Glasfasernetz für super schnelles Internet anzuschließen. Dazu benötigen wir jedoch die aktive Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner sowie Unternehmen – nur wenn wir die erforderliche Quote erreichen, können wir das Projekt eigenwirtschaftlich, also ohne staatliche Fördermittel, umsetzen“, erklärt Laura Tiefenthal, Abteilungsleiterin für Regionale Kooperationen bei der Deutschen GigaNetz.
„Der flächendeckende Glasfaser-Ausbau ist für die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt von großer Bedeutung. Dass sich so viele Schwalbacherinnen und Schwalbacher über die Generationen hinweg bereits für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, freut mich sehr. An alle Bürge- rinnen und Bürger als auch Unternehmen, die sich bislang nicht für den Weg zur Glasfaser entschieden haben, appelliere ich, sich intensiv mit dem Thema zu befassen und das Beratungs- und Informationsangebot wahrzunehmen “, betont Bürgermeister Alexander Immisch, .
Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen entscheiden über die digitale Zukunft. Schwalbach hat somit noch eine letzte Chance, sich das schnelle Internet der Deutschen GigaNetz zu sichern – damit gehören ruckelnde Verbindungen der Vergangenheit an. Denn nur wenn Glasfaser bis in die eigenen vier Wände gelegt ist, können die vielen Vorteile dieser Technologie genutzt werden. Ein Glasfaserhausanschluss steht nicht nur für schnelles Internet, Telefonieren und Fernsehen in exzellenter Qualität, sondern ermöglicht auch reibungslose Videokonferenzen im Home-Office, Nutzung von Cloud-Diensten, Telemedizin, E-Learning, Haustechnik-Steuerung und vieles mehr. Diese zukunftsweisende Internetanbindung wirkt sich auch erheblich auf den Wert einer Immobilie aus.
„Um für alle vor Ort einen Glasfaserausbau in nahezu jedes Haus und jede Wohnung gewährleisten zu können, bedarf es noch weiterer Verträge. Nutzen Sie daher jetzt diese Chance der verbleibenden Wochen für einen Vertragsabschluss, um sich und Schwalbach das Netz der Zukunft zu sichern. In diesem Fall ist die Errichtung des neuen Anschlusses bis in die eigenen vier Wände auch noch kostenlos bei uns“, meint Laura Tiefenthal weiter.
Bei Fragen zum Infrastruktur-Projekt oder für weitere Informationen stehen Medienberaterinnen und -berater im Glasfaser-Shop am Marktplatz montags , mittwochs und freitags von 10 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung. Auch besteht die Möglichkeit, mit dem fachkundigen Vertriebs team in Kontakt zu treten, das in den nächsten Wochen vor Ort im Einsatz ist. Alle im Team sind an der entsprechenden Bekleidung zu erkennen und können sich durch Ausweise verifizieren.
Individuelle Termine für zu Hause oder den Glasfaser-Shop können außerdem rund um die Uhr online über den Buchungs-Button unter deutsche-giganetz.de/schwalbach vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden. red

Ein Gedanke zu „Endspurt für den Glasfaser-Ausbau

  1. „Der flächendeckende Glasfaser-Ausbau ist für die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt von großer Bedeutung. Dass sich so viele Schwalbacherinnen und Schwalbacher über die Generationen hinweg bereits für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, freut mich sehr. An alle Bürge- rinnen und Bürger als auch Unternehmen, die sich bislang nicht für den Weg zur Glasfaser entschieden haben, appelliere ich, sich intensiv mit dem Thema zu befassen und das Beratungs- und Informationsangebot wahrzunehmen “, betont Bürgermeister Alexander Immisch, .

    Er müsste halt mal mit der Nassauischen Heimstätte Wohnen sprechen.

    Glasfaser-Internet
    In einer strategischen Partnerschaft zwischen NHW und Vodafone wurde beschlossen, dass Vodafone den Auf- und Ausbau eines Glasfasernetzes in den NHW-Quartieren sicherstellt.

    Der Glasfaserausbau startet bereits in einigen Quartieren. Unser Ziel ist es, bis 2035 die NHW-Gebäude mit Glasfaseranschluss auszustatten. Hessenweit werden alle Quartiere der NHW profitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert