Für das vorletzte Saisonspiel in der Handball-Oberliga reiste die mC1-Jugend aus Schwalbach/Niederhöchstadt zur SG Bruchköbel. Dort hatte man noch eine Rechnung offen, da man in der Hinrunde einen Sieg in den letzten 58 Sekunden verspielt hatte.
Gegen den direkten Konkurrenten um den fünften Tabellenplatz wollte man diesmal nichts anbrennen lassen. Motiviert startete die Mannschaft ins Spiel und ging gleich mit 0:3 in Führung. Die Gegner aus Bruchköbel hatten sich aber für dieses Spiel auch einiges vorgenommen, schafften den Ausgleich und konnten sogar in der zehnten Minute knapp in Führung gehen. Es folgte eine spannende und etwas hitzige Phase. Ab der 15. Minute gelang es den Schwalbach/Niederhöchstädtern, den Spieß wieder umzudrehen. Mit schnellen Überläufen und einer guten Abwehr schaffte es die mC1, mit einem Acht-Tore-Vorsprung (11:19) in die Halbzeitpause zu gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spürte man, dass die Bruchköbeler noch einmal alles ins Spiel hineinlegten, jedoch ließ sich die mC1 nun nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und spielte sich einen komfortablen 14-Tore-Vorsprung heraus. Mit diesem Polster im Rücken spielten die Jungs aus Schwalbach/Niederhöchstadt nun gelöst weiter bis zum Schlusspfiff. Mit dem Endergebnis von 26:40 Toren sicherte sich die Mannschaft den fünften Tabellenplatz.
Für das letzte Spiel in dieser Saison macht sich die mC1 nun bereit, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (Wetzlar) in der Westerbachhalle in Niederhöchstadt zu empfangen. Beim Heimspiel am Sonntag, 3. März, um 15 Uhr freut sich die Mannschaft über lautstarke Unterstützung. red