Bald ist es soweit: Mit dem Abschluss im Gepäck geht es in die Berufswelt. Was kommt nach der Schule? Wie macht man die ganz große Karriere? Hilfestellung bei der Suche nach beruflichen Perspektiven leistet Julia Kranenberg, Personalvorständin der Fraport AG , im Rahmen einer Fragerunde am Albert-Einstein-Gymnasium in Schwalbach.
Die Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe zwölf unter der Leitung von Bärbel Koch-Holstein und Gerhard Kohlhepp konnten mit ihrer Bewerbung sowohl die Jury der Handelsblatt-Initiative „ChefIn zu gewinnen“ als auch Julia Kranenberg überzeugen. Einen Vormittag stellt sich die erfahrene Managerin den vielen Fragen der künftigen Absolventinnen und Absolventen. Ausführlich berichtet sie über ihren Alltag als Führungskraft, die kleinen und großen Meilensteine auf ihrem persönlichen Karriereweg und welche Kompetenzen ihrer Ansicht nach zu Erfolg im Beruf beitragen.
Im Nachgang der Veranstaltung steht Julia Kranenberg Medienvertretern für Fragen zur Verfügung. Nach dem Besuch an der Schule erkunden die künftigen Berufseinsteiger bei ihrem Gegenbesuch den Flughafen Frankfurt und schauen hinter die Kulissen der Fraport.
Durch das Treffen erhalten die Jugendlichen die Chance, die Job- und Ausbildungsperspektiven am Flughafen genau unter die Lupe zu nehmen und erfahren mehr über Themen wie Nachhaltigkeit , die Zukunft der Luftfahrt-Branche und Einstellungskriterien. red