Am Freitag, 19. April, findet in der Evangelischen Friedenskirchengemeinde in der Bahnstraße 13 der erste Frauensachenbasar nach langer Pause statt.
Von 19 bis 21.30 Uhr können Käuferinnen nach Herzenslust stöbern, anprobieren und zu günstigen Preisen einkaufen. Zum Verkauf kommt moderne Frühjahrs- und Sommer-Secondhand-Mode (Größe 32-60), Accessoires, sowie Schuhe. Junge und junggebliebene Frauen können das ein oder andere Schnäppchen machen.
Wer selbst verkaufen möchte, der kann sich über die Internetseite friedenskriche-schwalbach.de/frasaba informieren und online eine Verkaufsnummer anfordern. Die Verkaufsnummer mit den Etiketten wird per Brief zugestellt. Helferinnen können sich dort ebenfalls über den Button „Helferin“ anmelden. Verkaufsnummern für Helferinnen werden am Mittwoch, 13. März, und für Verkäuferinnen am Freitag, 15. März, jeweils ab 15 Uhr freigeschaltet.
Die Friedenskirchengemeinde weist ausdrücklich darauf hin, dass sie nur als Vermittlerin im Namen und auf Rechnung der Verkäuferinnen handelt und keine Haftung übernimmt. Die Verkäuferinnen legen den Verkaufspreis fest. Die Friedenskirchengemeinde erhält zehn Prozent vom Verkaufserlös für soziale Frauenprojekte und eine Bearbeitungsgebühr von drei Euro. red