Das Forstamt Königstein lädt am Donnerstag, 25. April, um 10 Uhr zur Pflanzung einer Mehlbeere, dem Baum des Jahres 2024 ein.
Im Laufe der Jahre wurde die Pflanzung eines „Baum des Jahres“ zur beliebten Tradition im Arboretum Main-Taunus und die Allee dieser „Jahresbäume“ wächst stetig. Um auch zukünftig noch viele Bäume des Jahres pflanzen zu können, wird die Allee ab 2024 in Verlängerung des Sossenheimer Weges in der Nähe des „Friedensbaumes“ fortgeführt. Repräsentanten der Stadt- und Gemeindeverwaltungen von Sulzbach, Schwalbach und Eschborn sowie die stellvertretende Forstamtsleiterin Ina-Maria Schulze werden gemeinsam mit Grundschülern und den Kindern des Waldkindergartens „Naturgruppe Eschborn“ eine Mehlbeere, den Baum des Jahres 2024, pflanzen. Jagdhornbläser des Jagdklubs Main-Taunus werden die Veranstaltung musikalisch einrahmen. Gäste sind bei dieser Veranstaltung willkommen. Der Förderverein Arboretum wird die Veranstaltung unterstützen.
Der Eintritt ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Der Treffpunkt ist am Kreuzungspunkt Verlängerung des Sossenheimer Weges in unmittelbarer Nähe zum Friedensbaum im Arboretum Main-Taunus. red