Am vergangenen Samstag feierte Hans Ames mit Freunden und im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag.
Hans Ames ist 1967 mit seiner Frau Marianne nach Schwalbach in die Limesstadt gezogen. Seither engagiert er sich ebenso wie seine Frau ehrenamtlich.
Hans und Marianne Ames lernten sich bei einer Weihnachtsfeier der DLRG-Ortsgruppe Frankfurt-Höchst kennen. Als dann 1968 das Schwalbacher Hallenbad erbaut und eröffnet wurde, setzte sich das Ehepaar Ames für die Gründung eines DLRG Ortsverbands Schwalbach ein. 22 Jahre lang war Hans Ames als Ausbilder mit Lehrberechtigung aktiv. Und fünf Jahre lang war er zudem DLRG-Vertreter auf Bundesebene beim Deutschen Sportbund.
Bekannt ist Hans Ames in Schwalbach aber auch durch sein Engagement im ehemaligen Freundeskreis Schwalbach-Yarm, dessen Vorsitzender er 20 Jahre lang war. Bis der Verein 2015 aufgelöst wurde und in die Kulturkreis GmbH überging.
Das Ehepaar Ames ist immer noch beim städtischen Seniorenausflug und der Seniorenfastnacht aktiv. Außerdem organisieren sie einmal pro Woche den Freitagstreff in der Seniorenwohnanlage am Marktplatz. Dieser findet bei Kaffee und Kuchen immer freitags von 15 bis 17 Uhr statt.
Am Samstag feierte er zusammen mit seiner Frau Marianne und seiner Familie seinen 80. Geburtstag. red