Am Mittwoch vergangener Woche startete mit der konstituierenden Sitzung die vierte Amtsperiode des Schwalbacher Seniorenbeirats. Bis 2029 vertreten die neun gewählten Mitglieder die Interessen und Anliegen der älteren Schwalbacherinnen und Schwalbacher.
Neben sechs wiedergewählten Vertreterinnen und Vertretern sind drei neugewählte Mitglieder mit dabei. Mechthilde Pauser, Dagmar Peter und Karin Radicke sind dabei keine Unbekannten sondern bereits vielfältig in der lokalen Engagementlandschaft eingebunden. Nach den eröffnenden Worten durch Bürgermeister Alexander Immisch stand die Wahl des Vorsitzes auf dem Programm. Hierbei setzte das Gremium auf Kontinuität und wählte Monika Schwarz ohne Gegenstimmen zur Vorsitzenden. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde anschließend Wolfgang Hansen gewählt.
„Ich wünsche den alten und neuen Mitgliedern und dem Vorsitz viel Erfolg für die kommenden Jahren und freue mich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit“, sagte Bürgermeister Immisch zum Abschluss der konstituierenden Sitzung, an der auch Stadtverordnetenvorsteher Jan Frey, Erster Stadtrat Thomas Milkowitsch, Stadträtin Monika Maier sowie Brigitte Wegner und Martin Mrosek von der Stadtverwaltung teilgenommen hatten.
Die nächste öffentliche Sitzung des Seniorenbeirats findet am Dienstag, 2. Juli, um 18 Uhr im Gruppenraum 6 des Schwalbacher Bürgerhauses statt. red