Am Dienstagabend vergangener Woche kam es in der Friedrich-Stoltze-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, in deren Verlauf Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben worden sein sollen.
Gegen 19.55 Uhr wurde die Polizei über die Auseinandersetzung informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf mehrere Zeugen. Alle Beteiligten hatten sich schon entfernt. Nach ersten Erkenntnissen fielen im Rahmen der Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern auch Schüsse, die laut Polizei vermutlich aus einer Schreckschusswaffe abgegeben worden sind.
Kurz danach sollen die Beteiligten in einem weißen und einem blauen Pkw geflüchtet sein. Zwei auf Fußstreife befindliche Wachpolizisten fiel der zügig fahrende blaue Pkw in der Friedrich-Stolze-Straße auf. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen der beiden und setze seine Fahrt in Richtung Berliner Straße fort, sodass die beiden Wachpolizisten zur Seite springen mussten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Tatablaufs, der jeweiligen Beteiligungen sowie der Hintergründe der Auseinandersetzung aufgenommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06196/2073-0 zu melden. pol