Mit vielen Fragezeichen im Kopf ist Trainer Stefan Raumer zum ersten Auswärtsspiel in die Schwarzbachhalle gelaufen: Bis Freitagabend gab es noch keinen Torwart. Doch am Ende ging alles gut und mit einem Endergebnis 20:36 steht die mB2 der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt nun an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
Stefan Raumer wollte schon Feldspieler aus der B1 einsetzen. Zuerst kam glücklicherweise die spontane Zusage von Jarne Schäfer aus der C-Jugend und am Samstagmorgen die Nachricht von Matteo, dass er es trotz Infekt versuchen will. Torwarttrainer Markus Nirschl hat beide super eingestellt. Jarne verschaffte Matteo wichtige Pausen, beide haben ihre Sache gut gemacht und waren ein wertvoller Rückhalt für das Team.
Vor den starken Torhütern haben Jan Schmidt und Konrad Nirschl eine bockstarke 6:0-Abwehrformation hingestellt, die den Gegner, der keine Würfe von außerhalb neun Metern genommen hat, ein ums andere Mal vor Probleme gestellt hat. Gute Paraden und darauffolgende Tempogegenstöße oder aktive Ballgewinne waren die Folge und so konnte man aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel im Angriff vorbereiten.
Im offensiven Verbund konnten sich Anton Stählin und Florian Kummer über großartiges Kreisläuferspiel oder starke Sperren von Mats freuen, auch Tim, Felix und Kevin trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein. „Unser Spiel aus den freien Entscheidungen ist besser geworden, wobei wir nicht außer Acht lassen dürfen, dass der Gegner sich mit der Verteidigung sehr schwer getan hat. Gegen andere Gegner, die mehr entgegensetzen, werden wir es nicht so einfach haben“, sagte der Trainer nach dem Spiel.
Stefan Raumer nach dem Spiel: „Ich kann meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen. Als sie gefordert wurde, war sie da. Wir haben beide Halbzeiten deutlich für uns gestalten können. Mit den Wechseln bereits ab der zehnten Spielminute kam kein Bruch ins Spiel, jeder hat seinen Beitrag geleistet.“
Dieser Auftakt wird der mB2 Mut und Rückenwind für die kommenden Aufgaben in dieser jungen Saison geben. red