24. September 2024

mB1 der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt verliert gegen EppLa mit 24:26

Spannendes Heimspiel

Das erste Heimspiel der mB1 der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt war ein äußerst spannender und enger Kampf gegen die HSG EppLa, der leider letztendlich verloren ging. Foto: Schröder

Beim ersten Heimspiel der Saison trat die mB1-Jugend der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen die Konkurrenz der HSG EppLa – eine der stärkeren Mannschaften in der Bezirksoberliga – an.

Die Mannschaft startete gut ins Spiel und HSG-Torwart Matteo Kesting zeigte gleich mehrere, starke Paraden. Durch einige, unnötige Ballverluste versäumte man es jedoch, frühzeitig einen soliden Vorsprung auszubauen und so war es bis zur zwölften Minute ein äußerst ausgeglichenes Spiel. Erst dann gelang es den Schwalbach/Niederhöchstädtern sich einen Vier-Tore-Vorsprung von 11:7 zu erarbeiten.
In dieser Phase ließen die Schwalbach/Niederhöchstädter jedoch auch fünf glasklare Chancen ungenutzt. Dies sollte sich später leider rächen, denn dadurch erlaubte man es dem Gegner wieder heranzukommen. Mit einem unnötig knappen Vorsprung von 13:12 ging es in die Halbzeitpause.
Zurück aus der Kabine hatte die mB1 der HSG keinen guten Start. Zu viele technische Fehler, verlorene 1-gegen-1-Duelle und zu oft nicht beachtete, freistehende Außenangreifer sorgten sodann für einen Rückstand von drei Toren.
Ab der 36. Spielminute fing sich die Mannschaft wieder, kam wieder gleich auf und ging sogar kurzzeitig nochmals in Führung. Bis zum Schluss gaben sich die Teams in dem äußerst spannenden und engen Spiel einen harten Kampf. In der letzten Spielminute bei einem Tor Rückstand verpassten die Jungs aus Schwalbach/Niederhöchstadt durch einen etwas zu hektisch gespielten Spielzug den herbeigesehnten Ausgleich, während die Gegner aus Eppstein/Langenhain 16 Sekunden vor Schluss noch ein Tor zum 24:26-Endstand erzielen konnten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert