24. Mai 2016

Vereine sorgten für leckeres Essen – Viel Musik aus vielen Richtungen

Tolle Stimmung beim Altstadtfest

Bei herrlichem Wetter schlenderten am Samstagnachmittag viele Familien durch die Budengasse in der Sauererlenstraße. Foto: Baumann

Endlich einmal gab es in diesem Jahr beim Altstadtfest gutes Wetter. Das nutzten die Schwalbacher und füllten am Freitag und Samstag die „Festmeile“ rund um Sauererlen-, Haupt- und Schulstraße. Bericht mit Video

Um kurz nach 19 Uhr eröffnete Bürgermeisterin Christiane Augsburger das Fest, pries das vielfältige musikalische und kulinarische Angebot und lobte die unzähligen Ehrenamtlichen aus den Vereinen, die das Fest erst möglich machen. Denn das Altstadtfest ist das Fest der Schwalbacher Vereine, die die Besucher an ihren Ständen mit allerlei Spezialitäten verköstigen und über ihre Angebote aufklären.
Hungrig sollte man nicht zum Altstadtfest kommen. Neben Klassikern wie Grillwurst und Pommes gab es zum Beispiel die fast schon legendären Sardellen am Stand der Deutsch-ausländischen Gemeinschaft, gegrillte Forellen bei der Friedenskirche und einen üppig gefüllten asiatischen Probierteller bei der koreanischen Gemeinde. Der Gesangverein „Pro Muscia“ glänzte mit einem leckeren Dattel-Dip, der schon nach kurzer Zeit ausverkauft war.
Musikalisch war schon am Freitag für jeden etwas dabei. Die „Zwoa Spitzbuam“ spielten Volkstümliches durchaus fetzig, die „Runzelrocker“ setzten auf Oldies, Sänger Enzo im Biergarten des Schwanens auf Schlager und beim Rockclub ließ „Area Desaster“ die Gitarren und die langen Haare fliegen. Der DJ der Pinguine im Parkhaus rundete das Angebot ab. Nicht minder vielfältig war das Programm am Samstag, wobei vor allem die kurzfristig eingesprungene Schwalbacher Hausband „Too young to rust“ am Abend hinter der alten Schule ordentlich abräumte. MS

Ein Gedanke zu „Tolle Stimmung beim Altstadtfest

  1. Ich konnte dieses Jahr leider nicht teilnehmen. Trotzdem hörte ich von der wie immer tollen Stimmung. Ich danke allen, vor allem der Kulturkreis GmbH für die Organisation, und hoffe dass dieses Bürgerfest noch lange erfolgreich sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert