27. Februar 2017

Schwalbacher Pinguine seit Mittwoch im Dauereinsatz

Unermüdliche Narren

Gut gefüllt war der Bürgerhaussaal am Freitag bei der Damensitzung der Pinguine. Foto: Baumann

Gar nicht mehr aus dem Feiern heraus kommen zurzeit die Schwalbacher Pinguine. Heute steigt im Bürgerhaus der große Kinderfasching. Bericht mit Video

Nach der Seniorenfastnachtssitzung ging es am Freitag mit der Damensitzung im gut gefüllten Bürgerhaus weiter. Am Samstagmorgen fuhr dann eine große Abordnung nach Eschborn. Um 13.11 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und fuhr von Niederhöchstadt zum Eschborner Rathausplatz.

Von dort fuhren die Pinguine direkt in ihren „Pingu-Iglu“ in der alten Schule und feierten dort am Samstagabend eine Party. Ausschlafen war aber nicht, denn am Sonntag stand in Oberursel der nächste Umzug an.Heute ist umzugfrei. Dafür steigt im Bürgerhaus aber der große Kinderfasching. Den Abschluss der diesjährigen Narretei bildet schließlich morgen der Umzug in Oberhöchstadt, wo die Pinguine erneut reichlich Bonbons auf das Volk regnen lassen werden. MS

Ein Gedanke zu „Unermüdliche Narren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.