10. Juli 2017

Großes Polizeiaufgebot rund um den Kiosk am „Bunten Riesen“

Razzia zum Sommertreff

Ein gutes Dutzend Polizisten durchsuchte am vergangenen Donnerstag den Kiosk im „Bunten Riesen“ und diverse Personen, die davor herumstanden. Foto: Schlosser

Vor großem Publikum schlug die Polizei am vergangenen Donnerstag gegen die mutmaßliche Drogenszene am „Bunten Riesen“ zu. Pünktlich zu Beginn des ersten Sommertreff-Konzerts fuhren vier Mannschaftswagen vor und räumten rund um den Kiosk auf.

Fast zwei Stunden dauerte die Aktion, an der ein gutes Dutzend Beamte beteiligt war. Etliche Personen wurden durchsucht, einige auch festgenommen. Der Kiosk am Marktplatz 10 wurde gründlich durchsucht und anschließend für den Rest des Abends geschlossen. Nach Angaben der Polizei soll es Hinweise auf Drogenhandel gegeben haben.
Grundsätzlich will die Polizei in den nächsten Wochen ihre Aktivitäten rund um den Marktplatz erhöhen. Spätestens seit Beamte mehrfach mit Steinen beworfen worden sind, ist die Toleranz der Ordnungshüter offenbar vorbei. Darüber hinaus hat die Polizei auch einer Videoüberwachung am Marktplatz zugestimmt.
Die Stadt Schwalbach will zudem wie berichtet in den nächsten drei Monaten in den Abend- und Nachtstunden einen privaten Sicherheitsdienst im Bereich des Marktplatzes und des Busbahnhofs patrouillieren lassen. MS

 

2 Gedanken zu „Razzia zum Sommertreff

  1. Vor 30 Jahren war die Situation ähnlich angespannt. Hoffentlich gelingt es, diese Szene zu zerschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert