Seit Montag wird die dritte Kreuzung entlang der Limesspange saniert. Hessen Mobil führt die Bauarbeiten an der Einmündung der Limesspange in die Schnellstraße von Kronberg nach Frankfurt aus.
Bei den jetzt angelaufenen Arbeiten, die bereits am 17. August abgeschlossen sein sollen, bleibt die Rechtsabbiegespur der L 3005 von Kronberg kommend in Fahrtrichtung Schwalbach im Bereich der Kreuzung gesperrt.
Nach der Fertigstellung der ersten beiden Kreuzungen an der Limesspange wird jetzt an der Kreuzung am Kronberger Hang aus Richtung Schwalbach in Fahrtrichtung Kronberg eine zusätzliche Aufstellspur für den Linksabbieger eingerichtet. Die baulichen Maßnahmen umfassen dabei vor allem die Verschiebung des Fahrbahnteilers. Weiterhin sind Tiefbauarbeiten zur Sicherstellung der Entwässerung notwendig. Im Rahmen der Maßnahme wird auch die Ampelanlage umgebaut und gegebenenfalls erneuert.
Seit Mitte April 2018 laufen die Bauarbeiten an den drei zu sanierenden Kreuzungen entlang der Limesspange zur Optimierung des Verkehrsablaufs. Während der Sommerferien wurde die Conti-Kreuzung in Schwalbach erneuert. red