14. August 2018

Mehrer hundert Euro ergaunert - Kripo ermittelt

Falsche Polizisten machen Beute

Eine 24-jährige Frau ist am Sonntagmittag in der Graf-Zeppelin-Straße Opfer falscher Polizeibeamter geworden. 

Die Frau war mit Bekannten unterwegs, als neben der Gruppe ein schwarzer Mercedes anhielt, der mit drei Männern besetzt war. Der Fahrer des Wagens stieg aus, wies sich mit einem Polizeiabzeichen aus und gab an Polizist zu sein. Er forderte die Geschädigte auf ihre Handtasche auszuhändigen, da er sie nach Drogen durchsuchen wollte. Der Aufforderung kam die Geschädigte nach und der falsche Polizist begann daraufhin die Durchsuchung. Er griff sich dabei mehrere hundert Euro Bargeld, stieg wieder in den Mercedes und fuhr davon. Der falsche Beamte wurde als etwa 25 bis 30 Jahre alt, kräftig, mit einem Vollbart und südländischem Aussehen beschrieben. Seine beiden Mittäter seien eher hager gewesen und einer von ihnen trug einen auffälligen Goldring. Die Hofheimer Kriminalpolizei ermittelt in der Sache und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert