16. August 2018

Am unteren Marktplatz können Kinder ab morgen wieder im Sand buddeln und spielen

Spielplatz wieder aktiviert

Der Spielplatz am unteren Marktplatz wurde in der vergangenen Woche wieder hergerichtet. Foto: mag

Seit Dienstag wird der kleine Spielplatz am unteren Marktplatz wieder hergerichtet.

„2019 wollen wir mit der Umgestaltung des unteren Marktplatzes beginnen. Natürlich haben wir gehofft, dass die Spielgeräte auf dem kleinen Spielplatz dort so lange halten, deshalb wurden sie in den letzten Jahren nicht ausgetauscht. Doch sie mussten kürzlich aufgrund von Sicherheitsmängeln entfernt werden. Damit die Kinder dort weiterhin einen Platz zum Spielen haben, wird der kleine Spielplatz als Übergangslösung wieder eingerichtet“, erklärt Bürgermeisterin Christiane Augsburger.
Das beauftragte Unternehmen JK Spielplatzmontage aus Friedberg stellt den Sandkasten wieder her. Sitzgelegenheiten und Spielgeräte werden aufgestellt und wenn alles gut läuft, sind die beiden Handwerker und Geschäftsinhaber heute fertig. Die Spielanlage, die noch fehlt, lässt jedoch noch auf sich warten und kann erst nach Lieferung im September eingebaut werden. Insgesamt wird die „Blitz-Renovierung“ des Spielplatzes mit knapp 15.000 Euro zu Buche schlagen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert