Schon wieder ist ein Polizeifahrzeug in Schwalbach mit Steinen beworfen worden. Tatort war erneut die Avrilléstraße, in der es in jüngster Zeit häufiger zu nächtlichen Vorfällen gekommen ist.
Bei dem Steinwurf in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags wurde ein Polizeibeamter aus Eschborn leicht verletzt. Darüber hinaus entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Gegen 5 Uhr befand sich das Dienstfahrzeug in der Avrilléstraße, als zeitgleich mehrere Steine in dessen Richtung flogen. Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich unbekannte Täter unbemerkt dem Polizeifahrzeug genähert, sich mit Steinen bewaffnet und diese in Richtung des Wagens geworfen.
Einer der Steine flog dabei durch ein geöffnetes Fenster in den Innenraum, traf einen Polizisten und verletzte ihn leicht. Die weiteren Steine prallten an dem Einsatzfahrzeug ab und verursachten Beschädigungen.
Eine unmittelbar durchgeführte Absuche nach den Tätern verlief bisher ergebnislos. Die Polizei in Eschborn bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die am Samstagmorgen Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, sich unter der Rufnummer 9695-0 zu melden. pol