24. August 2018

Im Rudolf-Diez-Weg

Bewohnerin überrascht Einbrecher

Nachdem gestern Vormittag ein Einbrecher von der zurückkehrenden Bewohnerin eines Einfamilienhauses überrascht worden ist, konnte der 30-jährige Mann aus Hofheim festgenommen werden.

Ersten Ermittlungen zufolge stieg der Verdächtige gegen 10 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Wohnhaus ein. Während er nach Beute suchte, überraschte ihn die Bewohnerin, woraufhin er die Flucht ergriff. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung und aufgrund einer genauen Täterbeschreibung wurde kurze Zeit später ein polizeibekannter 30-jähriger Mann angetroffen und festgenommen. Augenscheinlich stand der Verdächtige unter Drogeneinfluss. Er wurde zur Polizeistation nach Eschborn gebracht, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, weil die Voraussetzungen für eine Inhaftierung nicht vorlagen. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Wohnungseinbruchs ermittelt. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert