5. September 2018

Medaillen und Urkunden für Schwalbacher Kämpfer bei Pokalturnier in Taunusstein-Wehen

Judo-Nachwuchs in Hochform

Beim Little-Lions-Pokal in Taunusstein-Wehen erkämpfte sich Amelie Schardt von der TG Schwalbach den ersten Platz. Foto: TG Schwalbach

Bei einem Turnier in Wehen erzielten Nachwuchs-Judokas der TG Schwalbach gute Ergebnisse. Amelie Schardt holte sich den Pokal.

Am vergangenen Samstag fuhren die Judokas der TG Schwalbach zu einem Pokalturnier nach Wehen. In der Altersklasse U 11 gingen Amelie Schardt und Hannah Ufer bei der weiblichen Jugend und Bogdan Jancevskij bei der männlichen Jugend an den Start.
Amelie Schardt, die bisher kaum Wettkampferfahrung gesammelt hat, fand sich in einem Pool mit zwei höher graduierten Mädchen und einer Anfängerin wieder. Gleich im ersten Kampf trat sie gegen eine recht starke Gegnerin an. Amelie konnte mit einer Wurftechnik einen Teilpunkt erzielen und diesen durch ihre sehr aktive Kampfweise bis zum Ende verteidigen.
In der Auseinandersetzung mit der zweiten Kämpferin gelang es der Schwalbacherin wiederum ihre Spezialtechnik, den „O-soto-otoshi“ auch „großer Außensturz“ genannt, erfolgreich einzusetzen und den Kampf somit vorzeitig zu gewinnen. Die dritte Gegnerin stand nur wenige Sekunden, bis Amelie mit einem Wurf und anschließender Bodentechnik den Kampf für sich entschied. Somit sicherte sich Amelie Schardt den ersten Platz.
Motiviert durch die Erfolge ihrer Teamkameradin, ging Hannah Ufer mit großem Einsatz in ihre erste Begegnung. Leider konnte Hannah den spannenden Kampf nicht für sich entscheiden. In den folgenden beiden Kämpfen jedoch siegte sie mit mehreren Teilpunkten über ihre beiden Gegnerinnen und belegte somit einen sehr guten zweiten Platz.
Bogdan Jancevskij, der schon an vielen Wettkämpfen erste Plätze belegt hatte, traf in seinem Pool auf sehr starke Gegner. Alle drei hatten bereits höhere Gurte. Bogdan verlor die Kämpfe knapp, einen davon durch Kamprichterentscheid. Somit blieb für Bogdan dieses Mal lediglich ein dritter Platz. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert