5. Oktober 2018

Sechs arbeitslose Freunde ziehen blank

„Ganz oder gar nicht“

Am kommenden Freitag wird im Bürgerhaus der Film "Ganz oder gar nicht" gezeigt. Szenenfoto

Am Freitag, 12. Oktober, präsentiert die Kulturkreis GmbH in der Reihe „Filme aus aller Welt“ die Komödie „Ganz oder gar nicht“ im Raum 7+8 im Bürgerhaus. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

In dem Film von Regisseur Peter Cattaneo geht es um sechs arbeitslose Freunde aus Sheffield. Sie haben keine Jobs, kein Geld und stehen in einer endlosen Schlange vor dem Arbeitsamt. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und beschließen, der New Yorker Men-Strip-Truppe „The Chippendales“ Konkurrenz zu machen. Was Amerikaner können, können waschechte britische Stahlarbeiter doch schon lange. Nach anfänglichen Zweifeln stellen Gaz und Dave eine sechsköpfige Gruppe zusammen und bereiten sich auf den alles entscheidenden Abend vor. Wie ein Lauffeuer spricht sich die Nachricht unter den Frauen Sheffields herum – diese Männer lassen die Hosen runter – und nach dem Motto „Ganz oder gar nicht“ auch die allerletzte Hülle fallen. Doch kurz vor dem entscheidenden Abend schleicht sich Panik bei der Gruppe ein.
Die Ethnologin Petra Lueken eröffnet den Filmabend mit einer kurzen Einführung und erläutert wichtige Hintergrundinformationen zu Film und Land. Im Anschluss kann über den Film gesprochen und diskutiert werden. Alle Filme, die in der Reihe bisher gezeigt wurden, können in der Stadtbücherei Schwalbach ausgeliehen werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert