27. November 2018

Das Vorleseprogramm in der Stadtbücherei im Dezember

Emil, eine Kuh und ein Bär

Im Dezember stehen wieder drei Bilderbücher auf dem Programm des „Treffpunkts Lesetreppe“, dem Vorleseprogramm der Stadtbücherei für Kinder ab fünf Jahren, das immer mittwochs um 15.15 Uhr stattfindet.

Den Anfang macht am Mittwoch, 5. Dezember, „Lieselotte hat Langeweile“ von Alexander Steffensmeier. „Lieselotte“ wollte eigentlich einen Drachen steigen lassen, aber nun regnet es Bindfäden. Was kann man an einem Regentag nur unternehmen?
Am Mittwoch, 12. Dezember, wird eine Geschichte von Dr. Brumm vorgelesen. Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht – Gartenarbeit, und dabei buddelt er einen Dinoknochen aus. „Dr. Brumm und der Megasaurus“ von Daniel Napp entwickelt sich zu einer spannenden Bilderbuchgeschichte.
Emils Kindergarten macht einen Schlittenausflug, doch Emil rodelt überhaupt nicht gern. Viel lieber würde er einen Schneemann bauen. Aufgeklappt und vorgelesen wird „Emil im Schnee“ von Astrid Henn am Mittwoch, 19. Dezember. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert