5. Februar 2019

Erfolgreicher Tennisnachwuchs bei Hallenmeisterschaften des Tennisbezirks Wiesbaden

Fünf junge Bezirksmeister

Cédric Drenth (links) und Aryan Saleh vom TC Schwalbach wurden Bezirksmeister bei den Hallenbezirksmeisterschaften in Wiesbaden. Foto: TC Schwalbach

Am Januar wurden im Tennisbezirk Wiesbaden die Jugendbezirksmeisterschaften ausgetragen und am vergangenen Wochenende die Jüngstenbezirksmeisterschaften. Der Tennisclub Schwalbach war mit zwanzig Kindern und Jugendlichen vertreten.

Die jungen Teilnehmer aus Schwalbach errangen gleich fünf Bezirksmeistertitel und belegten drei weitere Male einen starken dritten Platz. Damit stammt fast ein Drittel der amtierenden Hallenbezirksmeister aus Schwalbach.
Bei den Jüngsten in der Altersklasse U9w konnte die amtierende Kreismeisterin Frida Roisko auch den Titel der Bezirksmeisterin gewinnen. Hierbei setzte sie sich bereits im Viertelfinale gegen die weitere Schwalbacherin Sakura Yoshikawa durch und gab im gesamten Turnier nur vier Spiele ab.
In der U10m gingen Konrad Feuerhake und Yago Clemens an den Start. Konrad unterlag gleich im Achtelfinale der Nummer eins des Starterfeldes. Yago gewann sein Auftaktspiel gegen den an zwei gesetzten Starter und sicherte sich den dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften.
Als einzige Schwalbacherin der Altersklasse U11w belegte Selina Hehn einen tollen vierten Platz. Moritz Peya als einziger männlicher Schwalbacher der U11 erreichte das Viertelfinale.
In der U12w nahmen Helena Ziehn, Annik Freund und Isabel Hahn teil. Während Helena im Achtelfinale ausschied, spielten sich Annik und Isabel souverän in ein vereinsinternes Halbfinale. Dieses entschied Isabel klar für sich, was Annik den dritten Platz bescherte. Im anschließenden Finale gab Isabel nur ein einziges Spiel ab und wurde damit Bezirksmeisterin.
Bei den U12m gingen Aljoscha Keil und Cosmas Helwig ins Rennen. Aljoscha verlor sein Achtelfinalspiel denkbar knapp, während Cosmas eine Runde später im Viertelfinale dem späteren Vizebezirksmeister unterlag.
In der U14w gingen drei Schwalbacher Juniorinnen an den Start. Leider verloren Chanel Clemens und Emilie Lemor jeweils ihr Auftaktspiel im Achtelfinale. Neele Riebell als dritte Schwalbacher Starterin setzte sich jedoch mit klaren Ergebnissen durch und gewann ohne Satzverlust den Titel der Bezirksmeisterin.
Bei den U16w unterlag Alexandra Büchner im Viertelfinale der späteren Vizebezirksmeisterin, während Rebecca von Schilling sich mit dem Erreichen des Halbfinales den dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften sicherte.
Im Feld der U16m waren drei Schwalbacher Teilnehmer vertreten: Milios Christos, Jakob Hahn und Aryan Saleh. Jakob musste sich bereits im Achtelfinale geschlagen geben, während Aryan und Milios im vereinsinternen Viertelfinale aufeinandertrafen, welches Aryan klar für sich entschied. Anschließend wurde Aryan seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit einem klaren Zweisatzerfolg im Finale erneut den Titel des Bezirksmeisters.
Auch der in der Altersklasse U18m an eins gesetzte Schwalbacher Teilnehmer Cédric Drenth konnte seiner Favoritenrolle mehr als gerecht werden und wurde mit drei deutlichen Zweisatzsiegen unangefochten Bezirksmeister. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert