26. Februar 2019

U16-Volleyballer der SSVG Eichwald mit bislang bestem Mannschaftsergebnis bei Hessischen Meisterschaften

Ein stolzer vierter Platz

Die U16-Volleyballer der SSVG Eichwald haben hart gekämpft und landeten schließlich auf dem vierten Platz bei den Hessischen Meisterschaften in Kassel. Foto: privat

Beim Finalturnier der sechs besten U16-Mannschaften am vergangenen Sonntag in Kassel erreichten die Volleyballer der SSVG Eichwald mit dem vierten Platz das beste Mannschaftsergebnis der Jugendvolleyballer in den letzten Jahren und schrammten nur haarscharf am erstmaligen Gewinn einer Medaille vorbei.

Im richtungsweisenden Auftaktspiel ging es gegen die Gastgeber der JSG Vellmar/Kassel. Die Nervosität war anfangs deutlich zu merken und führte zu vielen Eigenfehlern und zu drei Matchbällen für den Gegner. Großer Kampf, spielerische Entschlossenheit und ein wenig Glück konnten das Spiel sensationeller Weise drehen, so dass sowohl der zweite Satz und dann auch der entscheidende Tiebreak mit 15:12 an Eichwald gingen.
Im zweiten Vorrundenspiel und dem darauf folgenden Halbfinale ging es gegen die Favoriten und späteren Finalsten aus Kriftel und Biedenkopf. Beide Spiele wurden letztendlich verdient verloren.
Zum Saisonabschluss durfte der Volleyball-Nachwuchs der SSVG Eichwald zum kleinen Finale um den dritten Platz in Hessen gegen Eintracht Wiesbaden antreten. Und es wurde sehr knapp. Wieder musste der Tiebreak – im insgesamt vierten Spiel der zehnte Satz des Tages – entscheiden und auch dieser verlief lange ausgeglichen. Am Ende fehlte einfach Kraft und Konzentration und ein wenig Glück, so dass es nach großem Kampf 9:15 für das etwas glücklichere Wiesbaden stand.
Somit erzielten die U16-Volleyballer der SSVG Eichwald einen stolzen vierten Platz. Die tapfer kämpfenden und spielenden Jungs waren dennoch riesig enttäuscht. Trotzdem ist es nach über drei Jahre Aufbauarbeit in den Vereinen TG Schwalbach und TG Bad Soden eine herausragendes Ergebnis, Lohn für viel Mühe und Arbeit und Ansporn den Volleyball des männlichen Nachwuchses weiter zu fördern und voran zu treiben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert