Immer häufiger werden in Schwalbach Jugendliche, die auf dem Rückweg von der Mc-Donalds-Filiale am Kronberger Hang sind, von ebenfalls jugendlichen Räubern überfallen. Gestern Abend ereignete sich der nächste Vorfall.
Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden gegen 20.30 Uhr auf einem Fußweg im Bereich des Kronberger Hangs von mehreren jungen Männern überfallen worden. Den ersten Angaben der Geschädigten zufolge wurden die beiden von den unbekannten Tätern angehalten und unvermittelt geschlagen. Um weiteren Angriffen zu entgehen, ergriffen die beiden die Flucht in Richtung S-Bahnhof Schwalbach-Nord, wobei sie von den Angreifern verfolgt wurden.
Der 17-Jährige wurde schließlich von seinen Verfolgern eingeholt und aufgefordert, sein Geld herauszugeben. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, setzte es weitere Schläge und Tritte. Erst als sich ein unbekannter Zeuge in die Szene einmischte, ließen die Räuber von ihrem Opfer ab und flüchteten.
Bei den Tätern handelte es sich ebenfalls um Jugendliche, die jedoch nicht näher beschrieben werden konnten. Da bisher keine Zeugen des Vorfalles festgestellt werden konnten, werden Personen, die Angaben zum Ablauf der Tat machen können gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.
Erst am vergangenen Samstag waren an der gleichen Stelle zwei Jugendliche aus Eschborn zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. red