22. März 2019

Leserbrief

„Die Gier unserer Zeit?“

Zum Artikel „Teure Parkplätze“ erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief von Heribert Schollmeyer. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und einer Rückruf-Telefonnummer (beides nicht zur Veröffentlichung) an info@schwalbacher-zeitung.de.

In der Bauausschusssitzung am 6. März gab der Leiter des Ordnungsamtes auf Nachfrage bekannt, dass zwischen dem 23. August und 31. Dezember „nur“ zehn Bußgeldbescheide in unserer Straße („Am Taunusblick“, d. Red.) wegen Falschparkens ausgestellt worden sind und meinte, diese Zahl sei doch ziemlich gering. Zwei Bescheide ergingen allerdings sogar völlig unverständlich an einen Handwerker und einen Anwohner, die gerade die Autos be- und entluden. Der Anwohner wird es auf ein gerichtliches Verfahren ankommen lassen.
„Die Polizei, dein Freund und Helfer“, hieß es einmal. Es war auch einmal übliche Praxis, dass bei kleinen Verkehrsdelikten zunächst nur Verwarnungen ausgestellt wurden. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei, wenn heutzutage für dieselben Vergehen sofort Bußgelder in Höhe von 30 Euro verhängt werden. Ist das die Gier unserer Zeit? Heribert Schollmeyer, Schwalbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert