8. April 2019

Berliner Straße und Julius-Brecht-Straße

Zwei Wasserrohrbrüche

Die Feuerwehr Schwalbach wurde am vergangenen Wochenende gleich zu zwei Wasserrohrbrüchen alarmiert. Beide Male standen Keller unter Wasser.

In einem Geschäftshaus in der Berliner Straße war es am vergangenen Freitagnachmittag im Keller zu einem Schaden an der Wasserleitung gekommen. Auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern musste durch die Feuerwehr das Wasser mit Hilfe von Wassersaugern und einer Tauchpumpe abgepumpt werden.
In einem Hochhaus in der Julius-Brecht-Straße stand am vergangenen Samstagnachmittag eine Kellerfläche von etwa 400 Quadratmetern drei Zentimeter tief unter Wasser. Nach einer telefonischen Rücksprache mit der Hausverwaltung kümmert diese sich eigenständig um die Beseitigung des Wassers, so dass die Feuerwehr nicht weiter tätig werden musste. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.