26. Juli 2019

TG Schwalbach startet Nachwuchsbereich mit Basketball-Trainer Derrick Boykin

Basketball für Jugendliche

Die Turngemeinde Schwalbach (TGS) setzt nun zwei Jahre nach der Gründung der Basketball Abteilung den großen Wunsch nach einem Jugendbereich in die Tat um. Nach den Sommerferien geht es mit einer wöchentlich Trainingseinheit für die Altersklasse U12 los.

Voraussichtlich wird jeden Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule (FES) trainiert. Abteilungsleiter Pascal Papakostas freut sich dabei über die Verpflichtung von Trainer Derrick Boykin, der unter anderem am College in seiner Heimat USA gespielt hat und später als Profi von Nick Nurse trainiert wurde, welcher vor wenigen Wochen mit den Toronto Raptors die erste NBA Meisterschaft gewann.
Bereits letzte Saison verhalf Derrick Boykin der Herrenmannschaft der Basketballer zur Meisterschaft in der Kreisliga B West und den damit verbundenen Aufstieg. Nun soll der Fokus ganz der Jugend gelten. Es handelt sich dabei um eine absolute Herzensangelegenheit von Abteilungsleiter Pascal Papakostas: „Wir möchten dem Nachwuchs eine Plattform bieten, um sich im Optimalfall genauso in diese Sportart zu verlieben, wie wir es einst in unserer Jugend getan haben. Die Kids sollen erleben wieviel Spaß es macht als Team für einander einzustehen, gemeinsam Erfolge zu feiern und sich individuell zu verbessern.“
Aktuelle Informationen und Kontaktdaten finden Interessenten unter www.tgs-baskets.de im Internet. red

Ein Gedanke zu „Basketball für Jugendliche

  1. Hallo,ich suche fur mein Kind eine Basketballmannschaft. Er ist 10 Jahre alt und Schüler an der FES. An welchem Tag findet das Training statt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert