22. Oktober 2019

Spiegelbestseller-Autorin Sabine Bode ist zu Gast in der evangelischen Limesgemeinde

„Kriegsenkel“

Autorin Sabine Bode stellt ihr Buch „Kriegsenkel – Die Erben der vergessenen Generation“ vor. Foto: Murat

Spiegelbestseller-Autorin Sabine Bode liest am Freitag, 15. November, um 19 Uhr aus ihrem Buch „Kriegsenkel – Die Erben der vergessenen Generation“ in der evangelischen Limesgemeinde im Ostring 15.

Zu dieser Veranstaltung lädt die ehrenamtliche Konzertagentur „DekaArt“ in Kooperation mit der Projektstelle „Boomerangs55“ im Evangelischen Dekanat Kronberg ein.
In beeindruckender Weise zeigt Sabine Bode in ihrem Werk auf, wie sehr selbst die Generation der Babyboomer, also die der „Kriegsenkel“ an den Auswirkungen des Krieges mitträgt. Die Autorin schreibt: „Die Kriegsvergangenheit zeigt auch heute noch in vielen Familien Spuren, bis in die zweite und dritte Generation hinein. Jetzt meldet sich die Generation der Kinder der Kriegskinder zu Wort. Sie sind in den Zeiten des Wohlstands aufgewachsen. Noch ist es ein völlig neuer Gedanke, sich vorzustellen, ihre tief sitzende Verunsicherung könnte von den Eltern stammen, die ihre Kriegserlebnisse nicht verarbeitet haben. Noch nie hat es in Deutschland eine Generation gegeben, der es so gut ging wie den heute 60- bis 75-jährigen. Doch man weiß wenig über sie, man redet nicht über sie – eine unauffällige Generation. Jetzt beginnen sie zu reden, nach langen Jahren des Schweigens.“ Der Bücherverkauf an diesem Abend erfolgt durch die Buchhandlung „7. Himmel“ aus Niederhöchstadt.
Karten gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro oder an der Abendkasse für 14 Euro. Ermäßigten Eintritt gibt es für Kinder, Schüler, Studenten, Azubis, Sozialpass-, Juleica- und EhrenamtsCard-Inhaber. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert