5. Dezember 2019

Mehrere tausend Euro Sachschaden

Auto nach Unfall stehen gelassen

In Schwalbach kam es in der vergangenen Nacht zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der einige tausend Euro Sachschaden entstanden sind.

Der Fahrer ließ sein erheblich beschädigtes Fahrzeug an der Unfallstelle zurück und flüchtete zu Fuß. Um kurz nach 5 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und berichtete von einem grauen Opel Corsa, der gegen eine Mauer gefahren sei. Er selber hätte den Unfall zwar nicht beobachten können, habe jedoch gesehen, wie zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer neben dem Pkw standen. Diese sollen auf die Aufforderung des Zeugen, die Polizei zu verständigen, überaus nervös reagiert haben. Anschließend seien die beiden in Richtung Friedrich-Ebert-Straße davongerannt, woraufhin er dann selbst die Polizei benachrichtigt habe.
Augenscheinlich war der Opel zuvor auf der Berliner Straße unterwegs gewesen und nach rechts in die Taunusstraße eingebogen. Hierbei hatte der Fahrer mutmaßlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, war im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abgekommen und letztendlich mit der Grundstücksmauer zusammengestoßen. Der Gesamtschaden an dem Opel und der Mauer wird auf mindestens 6.000 Euro geschätzt. Außerdem wurde der Opel sichergestellt.
Die beiden Männer, die möglicherweise auch als Fahrer des Opel in Betracht kommen, sollen etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Außerdem habe einer eine schwarze, der andere eine weiße Oberbekleidung getragen. Beide sollen zudem mit einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen sein und eine ausländische Sprache gesprochen haben.
Der Hattersheimer Verkehrsdienst der Polizeidirektion Main-Taunus führt die weiteren Ermittlungen und nimmt Hinweise zur Identität des Unfallverursachers sowie weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert