5. Dezember 2019

Friedrich-Ebert-Schule stellt Schule und Schulform vor

Informationen für Eltern

Auch in diesem Jahr lädt die Friedrich-Ebert Schule (FES) Eltern der vierten Klassen, die vor der Entscheidung über die passende weiterführende Schule für ihr Kind stehen, dazu ein sich ein genaueres Bild der Schule sowie der Schulform Integrierte Gesamtschule zu machen.

Der Informationsabend findet am Donnerstag, 12. Dezember, von 19 bis 20.30 Uhr in der Schulbibliothek der FES statt. Durch Beiträge von Lehrkräften, die diese Schule schon lange mitgestalten, wird aufgezeigt, worin sich die FES als Integrierte Gesamtschule, an der alle Bildungsgänge in ein gemeinsames Lernen eingebunden sind, von anderen Schulen unterscheidet.
Neue Schwerpunkte wie Talentförderung durch das „Drehtürmodell“, das Medienbildungskonzept oder der Einsatz des Programms Entwicklungspsychologie und Entwicklungstherapie (ETEP) werden vorgestellt, ebenso wie umweltbezogene Innovationen wie die Schul-Imkerei. Auch aus Erfahrung Bewährtes wie die individuelle Leistungsdifferenzierung oder das Wahlpflicht- und das Fremdsprachenkonzept werden erläutert. Danach findet eine Gesprächsrunde mit abschließender Schulführung statt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert