21. Februar 2020

Beim „Treffpunkt Lesetreppe“ gibt es in der Stadtbücherei wieder tierisch gute Geschichen zu hören

Ein tierischer Vorlesespaß

Ein Erdmännchen, ein Elefant, eine Kuh und ein Schwein sind im März beim „Treffpunkt Lesetreppe“ für Kinder ab fünf Jahren in der Stadtbücherei zu Gast. Die Bilderbücher werden immer mittwochs um 15.15 Uhr vorgelesen.

„Tafiti – Auch beste Freunde streiten mal“, besonders wenn am Abend ein Stern vom Himmel fällt und das Erdmännchen und das Pinselohrschwein behaupten, ihn zuerst entdeckt zu haben. Wie das wohl ausgehen wird? Das erfahren Kinder am Mittwoch, 4. März, wenn das Bilderbuch von Julia Boehme vorgelesen wird.
Fortgesetzt wird das bunte Vorleseprogramm dann am Mittwoch, 11. März. Dann steht „Kamfu mir helfen?“ von Dirk Schmidt auf dem Programm. Der Elefant ist gefallen, hat sich seinen Rüssel dabei verbogen und kann nun nicht mehr richtig sprechen. Vielleicht wissen ja die anderen Tiere, wie man so einen Rüssel wieder gerade biegen kann?
Kuh Lieselotte hat einen schönen Holunderbusch als Rückzugsort entdeckt. „Ein Platz nur für Lieselotte“ heißt die Bilderbuchgeschichte von Alexander Steffensmeier, die am Mittwoch, 18. März, aufgeklappt wird. Doch leider finden die anderen Tiere diesen Platz auch so gemütlich.
Am Mittwoch, 25. März, heißt es „Oh Schreck, ein Fleck!“. In dem Bilderbuch von Jonathan Emmett befindet sich der Fleck ausgerechnet auf dem Rücken, und da kommt das Schwein allein überhaupt nicht hin. So muss es die anderen Tiere um Mithilfe bitten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert