1. Dezember 2020

Zweithöchster Wert im Kreis

Hohe Inzidenz

Die Zahl der Covid-19-Infektionen bleibt in Schwalbach auf einem relativ hohen Niveau. Mit 261 hat die Stadt zurzeit die zweithöchste 7-Tage-Inzidenz im Kreis.

Allein über das Wochenende gab es zwölf neue Fälle. Am Montag waren 73 Schwalbacherinnen und Schwalbacher infiziert. Insgesamt hat es bisher mehr als 200 Fälle gegeben. Kreisweit stieg die Zahl der positiv Getesteten bis gestern auf 3.340, von denen aktuell 570 als infiziert gelten. Die Zahl der Genesenen gibt das Gesundheitsamt mit 2.716 an. Verstorben sind im Zusammenhang mit Covid-19 bisher 54 Menschen. Die 7-Tage-Inzidenz des Kreises lag gestern bei 151. red

Ein Gedanke zu „Hohe Inzidenz

  1. Jetzt hat der Kreis nur noch eine Inzidenz Zahl die veröffentlicht wird. Mehr Intransparenz geht nicht.
    Wie wird diese Zahl überhaupt berechnet? Und warum werden plötzlich die Basisdaten dazu nicht mehr, wie bisher, veröffentlicht? So viele Fragen und kaum Antworten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.