25. Januar 2021

Ausgangsbeschränkung aufgehoben

Die Werte der 7-Tage-Inzidenz liegen für Schwalbach seit dem 21. Januar und damit an fünf Werktagen in Folge unter der Grenze von 200. Deshalb ist die Allgemeinverfügung ab Dienstag, 26. Januar, 0 Uhr aufzuheben.

Für heute meldete das Gesundheitsamt eine 7-Tage-Inzidenz von 137. Seit dem 22. Januar gab es in Schwalbach vier neue Fälle. Aktuell sind insgesamt 48 Schwalbacher mit dem Coronavirus infiziert.
Im gesamten Main-Taunus-Kreis liegt der Inzidenzwert bei 73. Im Vergleich zum vergangenen Freitag gibt es kreisweit zwei Corona-Fälle weniger. Damit sind aktuell 378 Menschen vom Sars-Cov2-Virus betroffen. Die Gesamtzahl der Fälle stieg auf 5.464. Davon gelten 4.938 Personen als genesen. Im Main-Taunus-Kreis sind bislang 148 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. In den Krankenhäusern in Bad Soden und Hofheim werden 26 Patienten mit schweren Verläufen behandelt. Fünf von ihnen müssen beatmet werden.
Kreisweit konnten bereits 2.859 Corona-Impfungen durchgeführt werden. Darunter waren 2.009 Erstimpfungen. Somit sind 0,8 Prozent der MTK-Bevölkerung gegen Covid-19 geimpft. red

Ein Gedanke zu „Ausgangsbeschränkung aufgehoben

  1. Meiner Meinung nach ist die Verfügung wieder einmal viel zu früh aufgehoben worden. Warum kann man die Ausgangs- und Kontaktbeschränkung nicht erst nach 10 Tagen in Folge mit einer niedrigen Inzidenz aufheben? Dieses ständige hin und her bringt doch nichts und ist nicht zielführend. Da kann man nur hoffen das das ganze nicht ein 3. mal wiederholt werden muss. Hier führt nur Konsequenz zum Ziel. Einige Menschen hielten sich auch nicht an die Maskenpflicht auf dem Marktplatz. Von Kontrollen habe ich hier nichts bemerkt. Die Anbringung und Ausfertigung der Hinweisschilder fand ich zum Teil sehr fragwürdig. Folierte DIN A4 Ausdrucke waren entweder zu hoch angebracht oder halb um die Laterne rumgewickelt und wurden entweder gar nicht erst bemerkt oder übersehen bzw. ignoriert. Klar können unsere Ordnungshüter nicht überall gleichzeitig sein aber ich hätte mir gerade am Marktplatz mit soviel Publikumsverkehr mehr Präsenz gewünscht. Da kann man nur hoffen das die Pandemie bald überstanden ist und wir nicht noch länger Einschränkungen hinnehmen müssen und in unseren gewohnten Alltag zurückkehren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert