9. März 2021

Ausgabe Kw 10/2021

Hier die aktuelle Ausgabe der Schwalbacher Zeitung:

 

Weitere Ausgaben finden Sie unter SZ-Archiv.

Ein Gedanke zu „Ausgabe Kw 10/2021

  1. Zum Artikel „Ein Holzhaus für AES-Schüler“ vom 10.März 2021
    Wir sind sehr froh über den Erweiterungsbau an der AES, obwohl er wegen nachträglich (!) eingeplanter Waschbecken nicht, wie eigentlich benötigt, zum Sommer bezugsfertig sein wird.
    Die Erweiterung ist nicht die Grundlage für eine mögliche siebenzügige Aufstellung der Schule, sondern deckt den Bedarf an Klassenräumen der ab Sommer wieder komplett vorhandenen neun Jahrgänge (36 Unter-und Mittelstufenklassen, ca. 27 Oberstufenkurse).
    Ich möchte dem Eindruck, damit sei der Baubedarf der Schule gedeckt, widersprechen: die Betreuung unserer ca. 160 Ganztagskinder findet seit Jahren in Klassenräumen statt – diese werden nachmittags für die Betreuung zweckentfremdet. Gemütlich in der Ecke chillen oder in Ruhe ein Buch lesen sind so jedenfalls nicht möglich. Angemessene Räumlichkeiten sollten selbstverständlich sein und sind es bereits an anderen Schulen. Wir träumen von einem Haus für die Ganztagsbetreuung mit Ruheräumen, Bücherei, Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Zudem ist die Turnhalle seit vielen Jahren baufällig und marode. Hier werden in 2021 nun endlich mal die Wasserleitungen erneuert, alle anderen gravierenden Mängel sind seit Jahren nur geflickt, nicht saniert worden.
    Angela Weinhold, Vorsitzende des Schulelternbeirates der AES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert