10. März 2021

Schlüsseletui verloren

Ende Februar hatte der Schwalbacher Dr. Michael Griesbeck ein Schlüsseletui verloren.

„Ohne große Hoffnung rief ich beim Fundbüro in Schwalbach an und erfuhr zu meiner Überraschung, dass das Etui dort abgegeben worden war“, sagt Michael Griebeck. Beim Abholen wollte er einen angemessenen Finderlohn hinterlassen. Das erwies sich allerdings als nicht möglich. „Verständnis hatte ich noch dafür, dass der Name des Finders nicht bekannt gegeben wurde. Dass aber auch die Annahme eines Geldbetrags mit der Bitte, den namentlich bekannten Finder darüber zu informieren, damit dieser ihn auf dem Bürgerbüro abholen könnte, mit Hinweis auf den Datenschutz abgelehnt wurde, überstieg mein Verständnis bei weitem“, meint der Besitzer.
Michael Griesbeck bittet nun den Finder, sich direkt an ihn unter der Telefonnummer 06173/950054 zu wenden. red

Ein Gedanke zu „Schlüsseletui verloren

  1. Sehr oft habe ich den Eindruck, dass wir primär den Buchstaben des Gesetztes, als vielmehr gute Taten schützen sollen. Hallo – geht’s noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert