9. April 2021

Widerstand gegen die Polizei

Am Ostring kam es am Karsamstag zu einem Polizeieinsatz, bei dem sich ein 31 Jahre Schwalbacher den polizeilichen Maßnahmen widersetzt hat.

Gegen 18.35 Uhr hatte ein Geschäft am Ostring einen Alarm ausgelöst, woraufhin Beamte der Polizeistation Eschborn zum Einsatzort fuhren. In diesem Zusammenhang sollte ein Mann überprüft werden, der sich auffällig im Nahbereich des Geschäftes verhalten hatte. Da er der Aufforderung, Angaben zu seinen Personalien zu machen, nicht nachkam, wurde der 31-Jährige nach Ausweisdokumenten durchsucht. Dabei fing er lautstark an zu schreien und setzte sich auch körperlich zur Wehr, so dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Im weiteren Verlauf gelang es dem Festgenommenen auf dem Weg zum Streifenwagen, sich loszureißen und mit den Händen auf dem Rücken wegzurennen. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er eingeholt werden, wobei er zu Boden stürzte und sich oberflächliche Verletzungen zuzog. Anschließend wurde der Mann, gegen den ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, ärztlich behandelt. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert