28. Mai 2021

BSC Schwalbach trauert um Gründungsmitglied Otto Werker

„Ich bin ja Fußballer“

Otto Werker zählte zu den Gründern des BSC Schwalbach. Foto: privat

Am  Mittwoch ist Otto Werker verstorben. Er war Gründungsmitglied des BSC Schwalbachs und ist dem Verein bis zu seinem Tod treu geblieben.

In seiner aktiven Zeit beim BSC war er als eisenharter und kompromissloser Abwehrspieler immer unterwegs und auch danach war er immer für seinen Verein im Einsatz. Großen Anteil hatte er beim Bau des Vereinsheims im Jahr 1988. Dabei kam ihm sein Beruf als Maurer zugute, so hatte er als Fachmann die Baustelle jederzeit im Griff. Als Handwerker alter Schule war er in den vergangenen Jahren oft auch beim Aufbau des Motivwagens, mit dem der BSC in Schwalbach und Eschborn bei den Faschingsumzügen mitfährt, dabei.

Otto Werker besuchte – solange es ihm möglich war – die Heim- und Auswärtsspiele seines Vereins, wo er als stimmgewaltiger Unterstützer stets voll engagiert bei der Sache war. Wie er selbst immer sagte: „Ich bin ja Fußballer.“

Geboren am 29. Oktober1941 verstarb er mit 80 Jahren am vergangenen Mittwoch. Er hinterlässt Ehefrau Annerose und Tochter Martina. „Der Verein und seine Mitglieder werden ihn stets in ehrendem Andenken behalten“, heißt es in einer Mitteilung des BSC Schwalbach. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert